Ausstellungserfolge 2014



Das Ausstellungsjahr 2014 begann mit dem Städtederby in Dresden.
Bei dieser Ausstellung belegte ich mit einen Mönchsittich wf mit 91 Punkten den 1. Platz so,wie mit einen Sonnensittich mit 90 Punkten den 2. Platz und mit ebenfalls 90 Punkten mit einen Katharinasittich den 3. Platz.


Die nächste Ausstellung war die Landesmeisterschaft in Wilkau - Haßlau.
Ein von mir ausgestellter Rosella Rubino belegte mit 96 Punkten den 1. Platz.
Ein Sonnensittich belegte mit 97 Punkten ebenfalls den 1. Platz und bekam den Titel Champion.
Eine Kollektion Katharinasittiche wf gewann mit 371 Punkten und wurde auch Champion


Im Dezember 2014 fand erstmalig die Mitteldeutsche Meisterschaft in Leipzig statt. Bei dieser Ausstellung wurde ich mit 92 Punkten mit einen Katharinasittich Mitteldeutscher Meister.


Als Abschluß der Ausstellungen fand in Bad Salzuflen die Deutsche Meisterschaft des DKB statt.
Bei dieser Ausstellung gewann ich eine Gold und eine Silbermedallie.

Deutsche Meisterschaft 2014



Die Deutsche Meisterschaft fand am 04.01./05.01. 2014 in Bad Salzuflen statt.

Deutscher Meister am Bande mit 1.0 Prachtrosella Rubino und Gruppensieger bei allen übrigen Sittichen und Papageien.

Landesmeisterschaft 26. - 27.10.2013 in Wilkau-Haßlau



Städtederby 19. - 20.10.2013 in Dresden



Westlausitzschau September 2013



Ausstellungserfolge 2012



Da ich ja immer bestrebt bin gute und gesunde Vögel nachzuziehen, und um die Gewissheit zu haben nur die besten Vögel weiter für die Zucht zu verwenden, fahre ich jedes Jahr zu einigen Ausstellungen wo ich auch schon viele große Erfolge erreichen konnte.

Diese Erfolge von 2012 können sie sich jetzt ansehen.

Westlausitzschau



Die erste Ausstellung im Jahr ist bei uns meistens die Westlausitzschau wo die meisten Züchter den größten Teil ihrer Nachzucht ausstellen um dann " aus zu sortieren " mit welchen Tieren man weiter auf andere Ausstellungen geht.

Die Westlausitzschau ist in unserer Gegend eine sehr gute Schau mit einer großen Anzahl von Bewertungsvögel.

Ich habe im September 2012 mit Katharinasittichen in wildfarbe, mit Nymphensittichen in Lutino und mit Prachtrosellas in Rubino jeweils mit vorzüglich den ersten Platz belegt.

Städtederby 2012 Dresden



Als nächste Ausstellung besuchte ich das Städtederby welches 2012 in Dresden stattfand. Das Städtederby wird ausgetragen, von Leipzig, Chemnitz, Hamburg und Dresden. Der Gewinner bekommt symbolisch einen Goldenen Löwen. 2012 konnte ich erstmals mit meinen Prachtrosella - Rubino ( 93 Punkte ) den Goldenen Löwen und mit meinen Katharinasittichen ( 91 Punkte ) noch den silbernen Löwen holen.

Europa - und Landesmeisterschaft



Die größte Ausstellung 2012 war natürlich die Europa - und Landesmeisterschaft in Leipzig. Es war eine sehr Artenreiche Ausstellung wo nicht nur Vögel, sondern auch sehr viele Hühner, Tauben, Kaninchen usw. ausgestellt wurden. Insgesamt waren es ca. 94000 Tiere.

Auch auf dieser Ausstellung hatte ich völlig unerwartet großen Erfolg. Ich wurde zweimal Europameister, einmal Vizeeuropameister und noch Landesmeister. Zum guten Abschluß des Jahres wurde ich noch SKV - Cup Sieger bei den Großsittichen.